Der ideale Skike-Schuh!?

Der ideale Schuh zum skiken. Wie soll er sein?  Er muss schmal sein, keine weiche ausladende Sohle haben, dabei komfortabel und atmungsaktiv sein. Manche wollen eine Führung am Knöchel durch einen hohen Schaft, andere wieder maximale Bewegungsfreiheit an der selben Stelle. Einige stehen im wahrsten Sinne des Wortes sogar auf stylisches Fusswerk. Einen Schuh zu finden der all diese Attribute auf einmal erfüllt, scheint für viele von uns eine Herausforderung zu sein. Zumal dieser Markt und diese Anforderung für einen Schuhhersteller nahezu unbekannt ist. Nur der Firma Dachstein mit seinem Approach-Schuh Modell Terra scheint hier unbewusst ein großer Wurf gelungen zu sein.

Skike-Schuh_0499 (3klein)

Mit seiner schmalen Silouette und der durchgängigen Schnürung, wird der Fuss des Skikers satt umschlossen und lässt somit keine Spielräume zwischen Strumpf und Material. Dank des atmungsaktiven Obermaterials aus wasserabweisendem Veloursleder und der ebenfalls atmungsaktiven und perforierten Dachstein Einlegesohle hat der Sportler ideales Klima am Fuss, auch bei Nässe.

Skike-Schuh_0499 (4klein)

Mit der superflachen und dennoch flexiblen Vibram New Runner Idogrip Sohle, gibt der Schuh die Abdruckskräfte nahezu verlustfrei an den Skike ab. Bei abgeschnalltem Sportgerät hat man obendrein einen Wanderschuh für höchste Ansprüche am Fuss.

Skike-Schuh_0499 (2klein) Skike-Schuh_0499 (1klein)

Im Skike selbst eingeschnallt, passt sich dieses Schuhmodell sogar farblich ideal an das Sportgerät an.

Der EVP dieses Schuhmodells liegt bei 139,- €. Der “Strassenpreis” um die 100,- € (Gesehen bei www.personal-shop.com)

Für weitere Farb- und Modellvarianten besucht Ihr einfach die Website des Herstellers: www.dachsteinschuhe.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.