Michael-Greis-Abschiedsrennen

Als begeisterter Biathlon-Fan hat sich Thomas Pospichl aus Forst zum Michael-Greis-Abschiedsrennen beim City-Biathlon in Püttlingen/Saarland beworben und durfte als Teilnehmer mit 3 weiteren Fan´s und einer Promistaffel gegen 4 internationale Biathlon-Stars ins Rennen gehen.

Keine geringeren als Ricco Gros, Sven Fischer, Michael Rösch und natürlich Michael Greis waren die unüberwindlichen Gegner. Trotz dass mit E-Bikes gegen die Athleten auf Ski-Rollern gefahren wurde, hatten die Aspiranten keine Chance. Geschossen wurde allerdings mit richtigen Biathlon Kleinkaliber Gewehren auf einem Original 50m Biathlon Schießstand vor über 2000 Zuschauern auf der Tibüne und noch viel mehr am 1,6km langen Rundkurs mitten durch die Stadt Püttlingen. Dieses schon traditionsreiche Sommer-Biathlon Rennen, wobei sich Micheal Greis mit diesem Abschiedsrennen seine erfolgreiche Karriere beendet hat, jährt sich in 2014 nun schon zum zehnten Mal und ist für jeden Biathlon-Fan ein fester Termin im Kalender. Thomas Pospichl hat selbst im Juni den Trainerkurs für „Nordic-Cross-Skating“ (Langlauf auf Rollen) gemacht und ist aktiv in der nordischen Abteilung der Ski-Zunft Durlach insbesondere im Aufbau der Biathlon Abteilung tätig und gibt in seiner Heimatgemeinde Forst in einer offenen Interessengemeinschaft Kurse für diesen Sport.

Ein Gedanke zu “Michael-Greis-Abschiedsrennen

  1. Heike Scheurer

    Wie gern erinnere ich mich an dieses unvergessliche Ereignis!!!!! Viele liebe Grüße von deiner Fan-Staffel-Partnerin Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.